Schöne und gesunde Füsse sind nicht nur ein ästhetischer Genuss, sondern auch ein Zeichen für das allgemeine Wohlbefinden und die Selbstpflege einer Person. Die Pflege der Füsse ist oft vernachlässigt, dabei tragen sie uns jeden Tag durch das Leben und verdienen daher besondere Aufmerksamkeit.
Gesunde, schöne Füsse zeichnen sich durch eine angemessene Hygiene, regelmässige Pflege und die Vermeidung von übermässiger Belastung aus.
Inhalt
Welche Beschwerden können an den Füssen auftreten?
Abgesehen davon, dass unsere Füsse jeden Tag die Kraft haben, unser ganzes Körpergewicht von A nach B zu tragen, haben sie auch einen grossen ästhetischen Wert. Mit der richtigen Pflege können die Füsse nicht nur schön aussehen, es können auch diverse Beschwerden umgangen werden, wie z.B.
- Hornhaut
- Hautrisse
- Fusspilz
- Nagelpilz
- Warzen
- Hühneraugen
- Eingewachsene Zehennägel
- Schweissfüsse
- Fersensporn
Jeder Fuss ist individuell und sollte den Ansprüchen angepasst werden.
Trockene Füsse: Sie können diverse Auslöser haben – Verletzungen, nicht atmungsaktive Schuhe, Heizungsluft, Sonneneinwirkung, Krankheiten, Medikamente – die tägliche Pflege mit einer Feuchtigkeitscreme ist unabdingbar.
Durch die tägliche Belastung bauen die Füsse eine „Schutzschicht“ auf – die sogenannte Hornhaut. Diese kann zu Austrocknung, Rissen und Schmerzen führen. Cremen Sie auch hier Ihre Füsse täglich mit einer Feuchtigkeitscreme ein – sollte die Verhornung sehr stark sein, können Sie auch hornhautreduzierende Cremes, Hornhautfeilen oder „Hornhautsocken“ anwenden.
Beschwerden wie Fusspilz und Nagelpilz, Hühneraugen, eingewachsene Zehennägel und Fersensporn sollten rasch möglichst mit Spezialprodukten behandelt werden – allenfalls ist ein Besuch bei einer Podologin oder Arzt notwendig.
8 Tricks für schöne Füsse in kurzer Zeit
- Schneiden Sie Ihre Zehennägel alle in etwa der gleichen Form und pflegen Sie diese mit einem Nagelpflegeöl oder einer Nagelcreme. Wer’s gerne farbig mag, kann auch nach der Pflege einen Nagellack auftragen. Idealerweise wird erst ein Unterlack aufgetragen, dann der Nagellack und zum Schluss noch ein Überlack, damit die Farbe schön bleibt und lange anhält.
- Machen Sie vor Ihrer Fusspflege ein Fussbad – dies weicht die Haut auf und öffnet die Poren, die darauf folgenden Produkte können somit schneller wirken.
- Laufen Sie häufig barfuss – damit Ihre Füsse auch mal durchatmen können.
- Tragen Sie gutes Schuhwerk, welches nicht zu eng oder zu gross ist, Schmerzen auslöst oder in welchen Sie stark schwitzen.
- Machen Sie kalt/warm Bäder – die Durchblutung wird angeregt und kann somit Wasseransammlungen in den Füssen/Beinen entgegen wirken.
- Schweissfüsse adé – Fussdeos für die Füsse und Sprays für in die Schuhe sorgen für einen angenehmen Geruch.
- Peeling – machen Sie 1x wöchentlich ein Fusspeeling, damit abgestorbene Hautschüppchen entfernt werden und die Haut strahlen kann. Danach unbedingt eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme auftragen.
- Für eine sehr rasche Besserung empfehlen wir Ihnen „Babyfoot-Hornhautsocken“.
Baby Foot Easy Pack für zarte Füsse
Seine spezielle Rezeptur stützt sich auf das wechselseitige Zusammenwirken von 17 natürlichen Extrakten und wurde eigens zur Gesundheits- und Schönheitspflege der Füsse entwickelt. Es werden so nicht nur mühelos alle abgestorbenen Hautzellen entfernt, sondern auch die Festigkeit der Haut und ihr Feuchtigkeitshaushalt erneuert, was zur Gesundheit und Wohlbefinden der Füsse beitragen kann.
Baby Foot Easy Pack ist wirkungsvoll, einfach in der Anwendung und garantiert dem Anwender in nur 2-7 Tagen ein fantastisches Ergebnis. Die Haut regeneriert sich auf völlig natürliche Weise und bleibt glatt und babyweich.
Anwendung
1. Tragen Sie die Socken an beiden Füssen
2. Behalten Sie die Socken eine Stunde an
3. Waschen Sie Ihre Füsse sanft mit Seife