Suche
siegel

Jetzt ist Zeit für Schwarzkümmelöl

Heuschnupfenpatienten geniessen in den Wintermonaten besonders die beschwerdefreie Zeit. Früh genug machen sich im Frühling wieder erste Anzeichen einer allergischen Reaktion bemerkbar. Doch genau jetzt ist die beste Zeit mit dem Vorbeugen zu starten, damit die unangenehmen Symptome gar nicht erst ausgelöst werden.

Inhalt

Was ist Schwarzkümmelöl?

Schwarzkümmelöl wird aus dem Samen des Schwarzkümmels gewonnen und wurde bereits zur Zeit der alten Ägypter als Allheilmittel bezeichnet und verwendet. Angebaut wird das hochwertige Öl in grossen Oasen der Ägyptischen Wüste.

Schwarzkümmelöl besteht aus mehreren ungesättigten Fettsäuren, ätherischen Ölen, essentiellen Aminosäuren, Vitaminen und Mineralstoffen. Durch die regulierende Wirkung auf das Immunsystem kann Schwarzkümmelöl optimal bei chronischen Entzündungen und Allergien wie beispielsweise Heuschnupfen eingesetzt werden.

 

Schwarzkümmelöl ist zurecht ein beliebtes Naturheilmittel, welches in vielen Bereichen seinen Einsatz findet. Reines, kaltgepresstes Schwarzkümmelöl beinhaltet über 80% an wichtigen mehrfach ungesättigten Fettsäuren, welche für unseren Körper von grosser Bedeutung sind.

Inhaltsstoffe von Schwarzkümmelöl

Die nachfolgenden Hauptbestandteile des Schwarzkümmelöls sorgen für eine gesundheitsfördernde Wirkung.

 

Die enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe ergänzen sich in ihrer Wirkung und sind für unseren Körper absolut unverzichtbar. Die Vitamine C und E sowie der Mineralstoff Selen zählen zu den stark wirkenden Antioxidantien in unserem Körper. Sie schützen unseren Körper vor schädlichen Umwelteinflüssen oder Stress. Der geringe, jedoch sehr wichtige Anteil an ätherischen Ölen verleiht dem Schwarzkümmelöl seine antibakterielle, antimykotische und desinfizierende Wirkung. 

Die ungesättigten und sehr wichtigen Fettsäuren sollten unserem Körper immer in ausreichender Menge von Aussen zugeführt werden, damit die wichtigen Stoffwechselprozesse in unserem Körper einwandfrei funktionieren können. 

Wofür wird Schwarzkümmelöl eingesetzt?

Schwarzkümmelöl kann für zahlreiche Beschwerden als unterstützende Massnahme eingesetzt werden. So kann es beispielsweise bei Allergien, Asthma, Diabetes, Bluthochdruck, rheumatischen Beschwerden oder Verdauungsproblemen helfen.

Uns interessiert nun jedoch die Tatsache, dass Schwarzkümmelöl bei Allergien und vor allem bei Heuschnupfen sehr hilfreich ist.

Heuschnupfen und Schwarzkümmelöl

Die ätherischen Öle sowie die essentiellen ungesättigten Fettsäuren können bei Allergikern zur Linderung der Beschwerden beitragen. Sie stabilisieren die Zellmembranen, können Immunreaktionen und Allergien reduzieren oder sogar unterbinden. Ebenfalls wird die Abwehr bei Pollen- und Stauballergikern, Asthmatikern sowie Neurodermitis und Akne Patienten gestärkt.

Bei vielen Allergien wird durch die Einnahme, zum Beispiel in Form von Kapseln, der lästige Juckreiz von Augen, Nase und Hals vermindert. Für Heuschnupfen-Patienten sind die Fettsäuren des Schwarzkümmelöls, besonders die Linolsäure, ein wichtiger Bestandteil. Sie besitzen eine stark entzündungshemmende Wirkung und können zur Linderung der Allergie beitragen.
Heuschnupfen-Allergiker profitieren von dem Effekt, dass Schwarzkümmelöl die Überempfindlichkeit gegenüber den Eiweisskomponenten der Pollen reduzieren kann.

Wann mit Schwarzkümmelöl starten?

Schwarzkümmelöl kann in Kapselform oder in flüssiger Form eingenommen werden. Wir empfehlen die frühzeitige Einnahme, um das Immunsystem optimal zu stärken und auf die Pollen-Saison vorzubereiten. So können die allergischen Reaktionen vermindert oder sogar komplett beseitigt werden. Optimal wäre mit der Einnahme bereits im Dezember zu starten, um dem Körper genügend Zeit für die Stabilisierung und Stärkung des Immunsystems zu geben. Während der Heuschnupfen–Hochsaison sollte die Einnahme zwingend fortgesetzt werden um die Wirkung aufrecht zu erhalten.

Unsere Empfehlung

Vitaminplus Schwarzkümmelöl

Vitaminplus Schwarzkümmelöl Kapseln wird durch schonende Pressung aus dem Samen des Ägyptischen Schwarzkümmels gewonnen.

Schwarzkümmelöl besteht aus mehreren ungesättigten Fettsäuren, ätherischen Ölen, essentiellen Aminosäuren, Vitaminen und Mineralstoffen. Die enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe ergänzen sich in ihrer Wirkung und sind für unseren Körper absolut unverzichtbar. Die Vitamine C und E sowie der Mineralstoff Selen zählen zu den stark wirkenden Antioxidantien in unserem Körper. Sie schützen unseren Körper vor schädlichen Umwelteinflüssen oder Stress.

Dank dieser wertvollen Zusammensetzung ist Schwarzkümmel zurecht ein beliebtes natürliches Mittel, welches in vielen Bereichen seinen Einsatz findet. Bereits die alten Ägypter haben ihn schon als Allheilmittel bezeichnet und verwendet.


Verzehrempfehlung
3 x täglich 1 Kapsel mit wenig Wasser einnehmen.

Heuschnupfen: Bewährt hat sich eine frühzeitige Einnahme bis in den Sommer hinein. Als Tagesdosis sind dreimal ein bis zwei Kapseln Schwarzkümmelöl zu empfehlen. Sobald die Flugzeit der Pollen ansteht, empfiehlt sich die Höchstdosis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TEILEN

NEWSLETTER

Nichts mehr verpassen!

Jetzt anmelden und exklusive Angebote als Erstes bekommen!

BELIEBTESTE BEITRÄGE

KATEGORIEN