Suche
siegel

Bringen Sie Ihren Körper auf Vordermann! – Los gehts!

Die kalten Wintermonate sind Geschichte und der Frühsommer hält langsam aber sicher Einzug. Die perfekte Zeit um den Körper so richtig in Schwung zu bringen und Balast wie Schlackenstoffe loszuwerden!

„Detoxing“ oder auf Deutsch „entgiften“, bedeutet nichts anderes, als die körpereigenen Ausscheidungsorgane anzukurbeln und den Stoffwechsel tatkräftig dabei zu unterstüzten.

Inhalt

Was sind Schlackenstoffe?

Sogenannte Schlackenstoffe entstehen bei körpereigenen Stoffwechselvorgängen im Organismus und werden auch als Stoffwechselabfallprodukte bezeichnet. Stress und ungesunde Ernährung begünstigen die Entstehung solcher Schlackenstoffe.
Unser Körper besitzt von Natur aus Mechanismen, welche auf natürliche Art und Weise unseren Körper vor zu viel Balast schützen und befreien.

Wenn von Schlacken die Rede ist, meint man oft Säuren, welche nicht optimal verstoffwechselt und ausgeschieden werden und sich im Organismus anhäufen. Dazu gehören auch andere Stoffe wie z. B. Umweltgifte, Schwermetalle oder Ähnliches.
Werden dem Körper Säuren z. B. in Form von Lebensmitteln zugeführt, müssen diese durch genügend Mineralstoffe neutralisiert und ausgeschieden werden. Fehlen solche Mineralstoffe, werden Säuren in Form von Schlacken eingelagert.
Alles was der Körper nicht verarbeiten und ausscheiden kann, lagert sich mit der Zeit in Binde- und Fettgewebe ab.

Ursachen für zu viele Schlackenstoffe

Anzeichen einer Verschlackung

Wie unterstütze ich meinen Körper beim Entschlacken?

Wer geziehlt entgiften möchte, sollte sich im Minimum für 2-3 Wochen an die unterstützenden Massnahmen halten. Grundsätzlich sollte immer auf eine ausgewogene Ernährung mit ausreichend Vital- und Mineralstoffen geachtet werden.
Ebenfalls sehr wichtig ist eine genügend grosse Flüssigkeitszufuhr. Wir empfehlen mindestens 2 Liter stilles Wasser oder ungesüssten Kräutertee über den Tag verteilt zu trinken. Besonders gut eignen sich hier spezifische Detox Entschlackungstees. So können Ausscheidungsorgane wie das Lymphsystem und die Harnwege unterstützt werden.

Um den Stoffwechsel anzukurbeln, sollte man sich genügend an der frischen Luft bewegen. Denn Sport in einem gesunden Mass, bringt unser System in Schwung und unterstützt die Stoffwechselvorgänge.

Ernährung

Ein wichtiger Bestandteil bei einer Detox-Kur ist natürlich auch die Ernährung. Hier sollte besonders auf eine basische, vitamin- und mineralstoffreiche Ernährung geachtet werden. Frisches Gemüse und Obst sowie Nüsse sind gute Basenlieferanten und helfen dem Körper somit einer Übersäuerung entgegen zu wirken. Weitere Informationen und Anregungen finden sie z.Bsp. in folgendem Buch: Basenfasten – sanft entlasten und dauerhaft abnehmen.

Da es nicht immer einfach ist, über die Nahrung genügend Mineralstoffe aufzunehmen, empfehlen wir zusätztlich die Entgiftung mit einem Basenpräparat wie z.Bsp. Burgerstein Basentabletten.

Eine weitere Unterstützung liefert Z.Bsp. der Purasana Total Detox Powder Mix, welcher sich überall einrühren lässt.

Bei der Entgiftung spielt natürlich auch die Leber eine sehr zentrale Rolle. Bitterstoffpflanzen unterstützen die Leber in ihrer Entgiftungsfunktion, deshalb sollten über die Nahrung Bitterstoffe aufgenommen werden. Da Bitterstoffe in unserer Ernährung oft fehlen, kann hier mit dem XL-S Medical Start&Go Shot nachgeholfen werden.

Darm

Auch der Darm sollte bei einer Entgiftungskur nicht vernachlässigt werden. Eine Ansammlung von Schlacken und Giftstoffen im Darm kann zu einer verminderten Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen führen. Auch Verdauungsprobleme wie Verstopfung, Durchfall oder Blähungen können Symptome von einem „verschlackten“ Darm sein.

Symbiodetox Pulver ist ein natürliches Medizinprodukt zur Entgiftung des Darmtraktes und entlastet nebenbei die Funktion der Leber.

Ziele der Entschlackungskur

Möchten Sie weitere Informationen über die Entgiftung von Schadstoffbelastungen erfahren? Dann besuchen Sie unseren Blog „Giftrfrei in die Zukunft – Gesundheit tanken durch gezielte Entgiftung des Körpers“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TEILEN

NEWSLETTER

Nichts mehr verpassen!

Jetzt anmelden und exklusive Angebote als Erstes bekommen!

BELIEBTESTE BEITRÄGE

KATEGORIEN